Psychologieforum Salzburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Psychologieforum Salzburg


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Theory of Mind (DI).

Nach unten 
AutorNachricht
Maestroso




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 19.06.10

Theory of Mind (DI). Empty
BeitragThema: Theory of Mind (DI).   Theory of Mind (DI). EmptySa Jun 19, 2010 9:45 am

Hallo Allesamt,

Wie Euch vielleicht bekannt ist, findet kommende Woche der erste Klausurtermin zur Vorlesung "Theory of Mind" statt. Wie ihr Euch daher denken könnt, ist meine Frage entsprechend dringend.

Neben der prüfungsrelevanten Fragen im Sinne von Unterlagen und Relevanz von Altklausuren, stellt sich mir noch eine weitere, vielleicht etwas speziell anmutende solche:

Und zwar möchte ich das zugehörige Grundlagen-Modul ablegen und bedarf hierfür noch der nötigen Zulassungsvoraussetzungen der Seminare. Offiziell gilt die Vorlesung "Denken, Entscheiden, Handeln" als Einführungs-LV, die bei erfolgreichem Belegen auch den Zugang zu den Seminaren erlaubt.
Nun schwirrt in den dunklen Wirrgängen meines Kopfes noch ein von mir einst betrachtetes Anmeldeformular des Geschäftszimmers, auf welchen vermerkt stand, dass auch die erfolgreich belegte Vorlesung "Theory of Mind" als Zulassung für die Seminare des Grundlagen-Moduls herangezogen werden kann.

Meine Frage nun: Ist Euch dazu näheres bekannt bzw. wäre damit die Teilnahme an den Seminaren tatsächlich möglich oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streit?

Besten Dank,
Hans-Peter

Ps.: Hintergrundinfo: Zwar möchte ich sehr wohl die Vorlesung "Denken, Entscheiden, Handeln" belegen, doch stellt sich das Problem, dass ich den ersten Prüfungstermin aufgrund zeitgleichen Stattfindens einer anderen Seminar-Klausur im Zweitstudium (Kommunikationswissenschaft) nicht wahrnehmen kann. Zudem befürchte ich, dass für die Anmeldung der Seminare es nötig sein wird, den ersten Prüfungstermin zu belegen - denn wenn mich die Erfahrung nicht irrt, wird ein Zweittermin erst im Oktober (, der sich meinerseits terminlich einrichten ließe), wenn es aber für die Seminare bereits zu spät ist, angeboten. Liege ich damit richtig?
Nach oben Nach unten
 
Theory of Mind (DI).
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Psychologieforum Salzburg :: Fragen zu Lehrveranstaltungen :: Zweiter Studienabschnitt-
Gehe zu: