Psychologieforum Salzburg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Psychologieforum Salzburg


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erstes Semester

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Birgit




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.09.09
Alter : 32
Ort : Schalchen

Erstes Semester Empty
BeitragThema: Erstes Semester   Erstes Semester EmptyDo Sep 17, 2009 10:15 pm

Hi!

Ich fang jetzt dann mit meinem ersten Semester an und wollt mal fragen wie das eigentlich mit den LVs ist Question .....

Bei welchen ist es am sinnvollsten sich ganz am Anfang des Studiums anzumelden? Kann ich dem vorgeschlagenen Semesterplan folgen oder ist es besser noch andere LVs dazuzunehmen?

LG
Nach oben Nach unten
BarbaraS




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.07.09

Erstes Semester Empty
BeitragThema: Re: Erstes Semester   Erstes Semester EmptyFr Sep 18, 2009 5:47 am

Hi, bei Grundkursen und Seminaren muss man sich im Normalfall sehr früh anmelden , mit Anmeldeformular bei Frau Stummvoll , An und Abmeldefristen sind vorgegeben. http://www.uni-salzburg.at/portal/page?_pageid=138,1272589&_dad=portal&_schema=
Manchmal muss man sich auch zusätzlich oder nur im Plus Online anmelden. Da gibts auch Fristen.

Bei Vorlesungen meldet man sich nur über Plus Online an. Der Zeitpunkt ist nach meiner Erfahrung nicht so wichtig.Man kann sich auch jederzeit wieder abmelden. Oft muss man, um in den Blackboardkurs der VL zu kommen angemeldet sein. Genauso bei der Prüfungsanmeldung.

Für manche Vorlesungen (meist Wahlfächer) hab ich mich erst zwei Wochen vor dem Klausurtermin angemeldet. Das war nie ein Problem. Kann zwar passieren, dass wenn man sich erst anmeldet , nachdem das Semester schon vorbei ist (z.B. um beim 2. Klausurtermin mitzuschreiben) , dass dann der Blackboardkurs nicht mehr freigeschalten ist und man nicht mehr zu den Unterlagen kommt.

lg
Nach oben Nach unten
 
Erstes Semester
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Psychologieforum Salzburg :: Sonstiges :: andere studienrelevante Themen-
Gehe zu: